Verleihung des kirchlichen Umweltpreises

Der „Elisabeth Hof“ im Elisabethinen-Krankenhaus Klagenfurt wurde bei der Verleihung des kirchlichen Umweltpreises mit einer Anerkennung gewürdigt.

Den Anerkennungspreis nahmen P. Prior Paulus, Aufsichtsratsvorsitzender im Elisabethinen-Krankenhaus Klagenfurt und die Kaufmännische Direktorin Mag. Dr. Elke Haber, MBA persönlich und mit Stolz entgegen.

 

KATJA KOMMT Agentur für bessere Kommunikation

Foto ©  Stephan Schönlaub

Neugestaltung - Stadtpark Althofen

Im Frühjahr 2023 wurde der neu geplante Stadtpark Althofen von der GALA-Baufirma Teuffenbach gepflanzt.
Planung:

Architekt: DI Ernst Roth, Feldkirchen

Landschaftsplanung: DI Wallgram, Klagenfurt

Lichtdesign: Egger Licht,  Feldkirchen

Bewässerung: Die Bewässerer, Moosburg


Wildstaudenkiesbeete - Verkehrsinseln, Stadtgemeinde Althofen - 2023


"Elisabeth Hof" - der GrüneGarten im Elisabethinen Krankenhaus, Klagenfurt - 2022


Freiraumgestaltung - Gewerbepark Kematen, Tirol - 2021 und 2022

 Die Freiraumgestaltung in Kematen bei Innsbruck umfasst die Bepflanzung von Sickermulden, Pflanzinseln mit Wildstauden-Kiesbeete, nicht versiegelte und beschattete Parkflächen sowie bodengebundene Vertikalbegrünung


Blumenwiesen-Landschaft beim Fischerhaus in Moosburg, Kärnten

Auf einem Hektar wurden beim Restaurant Fischerwirt im Herbst 2021 eine einjährige Blumenwiese mit Kamillen-Sorten, Kornblume, Mohn und Kornrade angesät. Im nächsten Jahr wird sie sich als ausdauernde, langlebige bunte Blumenwiese "outen".
Sogar geheiratet wurde bereits in der Blumenwiese, da kann man nur blumige Tage sich erhoffen...


Staudenarrangements in der Altstadt Althofen

In der Altstadt Althofen wurde im Herbst 2020 der alljährlich wechselnde Sommerflor auf eine standortgerechte ausdauernde Stauden- und Gräserbepflanzung umgestellt.

Hier sind die ersten Ergebnisse vom Frühjahrsflor und Sommerflor.


Blumenwiese in Althofen - Diagnosezentrum

Die Blumenwiese beim Diagnosezentrum in Althofen zeigt sich heuer das erste Mal mit ihrem mehrjährigen Flor. Im Mai-Juni blühten der Salbei, Margeriten, Ackerglockenblume, verschiedene Kleesorten etc. und ab Mitte Juli dominiert die Wilde Karotte mit der Wegwarte.